Einstiegslösung Knowledgecenter Express vorgestellt

USU mit kostengünstiger professioneller Wissensaufbereitung

14. Juli 2008, 22:57 Uhr |

Mit Knowledgecenter Express bietet USU, deutscher Spezialist für ITSM und Knowledge-Management, ab sofort eine Einstiegsversion seiner Knowledgecenter Suite an. Mit einem Preis von 9900 Euro zielt die Softwareschmiede aus Möglingen auf Unternehmen und Organisationen, die trotz geringen Budgets durch die stukturierte, prozessorientierte Aufbereitung vorhandener Wissensbestände Effizienzsteigerungen erzielen wollen.

Laut USU nutzen bereits über 500.000 Anwender Knowledgecenter als unternehmensweite Suchmaschine
oder Wissensdatenbank. Am Service-Desk seien damit Erstlösungsquoten von über 90 Prozent zu
erzielen, ebenso deutlich kürzere Recherchezeiten und damit eine schnellere Abarbeitung zum
Beispiel von Helpdesk-Anfragen bei Störungsmeldungen. Mehr zum Thema:


http://llschnuerer.cmpdm.de//kn31406177">Knowledge-Management: Servicekette =
Wissenskette


http://llschnuerer.cmpdm.de//kn31359774">Update ITSM-Markt, Teil 1: Nicht
immer nur die großen Drei


http://llschnuerer.cmpdm.de//kn31504188">Ein neues Zeitalter für Enterprise
Search: Die Benutzer stehen im Mittelpunkt

Knowledgecenter besteht aus den drei Hauptmodulen Knowledgeminer, Knowledgeguide und
Knowledgebase.

Das Tool Knowledgeminer erlaubt es, bei einer Suchanfrage beliebig viele Datenquellen zu
durchsuchen und eine quellenübergreifende Ergebnisliste auszugeben. Patentierte, selbstoptimierende
Mechanismen sorgen laut USU dafür, dass die Qualität der Suche durch die Nutzung stetig automatisch
steigt.

Knowledgeguide bildet Dialoge in Form so genannter "dynamischer Entscheidungsbäume" ab. Diese
dienen dazu, Anwender durch komplexe Themen zu führen und ihnen damit die Recherche und
Entscheidungsfindung zu erleichtern. Aufgrund entsprechender Automatismen geht dabei der manuelle
Pflegeaufwand laut Hersteller "gegen Null".

USU Knowledgebase bildet das zugehörige Dokumentenmanagementsystem. Vorkonfigurierte Workflows
und Dokumententypen beschleunigen die Einführung. Die Lösung bildet den kompletten Lebenszyklus
eines Dokuments ab, die Bedienung erfolgt per Browser.

USU stellt Knowledgecenter Express für einen vierwöchigen Test kostenlos zur Verfügung.

LANline/wg


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+