Disk-to-Disk-Backups mit geringerem Speicherbedarf und Wiederherstellung

Veem: Backup und Replication mit Speichersystemen von HP

21. April 2011, 6:55 Uhr | LANline/jos

+++ Produkt-Ticker ++ Veeam Software hat gemeinsam mit HP Storageworks eine End-to-End-Architektur für Datensicherung, Speicherung und Wiederherstellung von virtualisierten Rechenzentrumsumgebungen vorgestellt.

Der Spezialist für Backup- und Management-Software für VMware Vsphere und die Speichersparte von HP kombinieren dazu Produkte beider Unternehmen. Die Datensicherungsarchitektur sieht den Einsatz von Veeam Backup und Replication vor, das schnell, flexibel und zuverlässig Festplatten-Backups von virtualisierten Anwendungen und Daten erstellen soll. In Verbindung mit den HP-D2D-Store-Once-Backup-Systemen soll das System den Speicherbedarf für Datensicherungen und die Wiederherstellungszeiten minimieren. Ein Schlüssel dazu ist die Technik HP Storeonce, die gesicherte Daten dedupliziert und so den verfügbaren Speicherplatz besser ausschöpft.

Die vorgestellte Lösung sorgt für schnelle Backups virtueller Maschinen (VMs) unter VMware Vsphere auf den HP D2D Backup Systems. Das Backup kann je nach Bedarf vollständig oder inkrementell ausgeführt werden. Redundante Daten werden von der Deduplizierungssoftware aus dem Backup herausgerechnet. So sinkt der Speicherbedarf, was zu deutlichen Kostensenkungen beitragen kann.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Axel Springer

Weitere Artikel zu Greenlight

Weitere Artikel zu GfK Holding GmbH

Matchmaker+