Fujitsu bringt Primeflex-Lösungen für Microsoft-Umgebungen

Vorkonfigurierte Kommunikationsplattform

3. Juli 2015, 12:18 Uhr | Ralf Ladner
© Fujitsu

Fujitsu stellt drei neue integrierte "PRIMEFLEX-Systeme" für Microsoft-Umgebungen vor, die im Werk Augsburg gefertigt werden. Neben den bereits verfügbaren Lösungen, etwa für HPC, SAP-Umgebungen oder die SAP-HANA-Plattform, runden die neuen integrierten Fujitsu-Primeflex-Lösungen für Microsoft-Exchange, Microsoft-Lync und "OfficeMaster Gate" das Angebot an sofort einsatzbereiten und skalierbaren Komplettlösungen ab.

Das im November 2014 eingeführte und stetig ausgebaute Primeflex-Portfolio kombiniert Server, Storage-System und Netzwerk-Konnektivität mit Software und Managementebenen. Primeflex-Systeme werden für spezielle Einsatzszenarien konzipiert und von Fujitsu entsprechend vorkonfiguriert und getestet. Fujitsu bedient dabei eine Vielzahl an Einsatzszenarien, darunter High-Performance-Computing (HPC), der Betrieb von privaten Cloud-Infrastrukturen oder SAP-HANA. Jetzt ergänzt Fujitsu die Primeflex-Familie um maßgeschneiderte Lösungen für Microsoft-Umgebungen.

Einfacher Einstieg in das Unified-Communications-Zeitalter

Mit den ab sofort erhältlichen integrierten Fujitsu-Primeflex-Systemen für Microsoft-Umgebungen, erleichtert Fujitsu allen Unternehmen die Transformation bestehender Infrastrukturen zu modernen, leistungsfähigen Kommunikationsnetzwerken. So erlaubt beispielsweise die neueste Version von Microsof- Exchange die nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit in Echtzeit. Auch verbindet das neue Fujitsu-Primeflex-System for "OfficeMaster Gat"e bestehende ISDN-Netze mit modernen Kommunikations-Werkzeugen wie Microsoft-Lync oder Skype for Business.

Bisher benötigte die Implementierung von Unified-Communications-Technologien in bestehende Netze ein tiefes Wissen aller involvierten Komponenten, gegenseitige Abhängigkeiten und Verknüpfungen inbegriffen. Die speziell angefertigen Fujitsu-Primeflex-Systeme für Microsoft vereinfachen diese notwendigen Schritte erheblich und eigenen sich insbesondere für kleine bis mittelständische Unternehmen.

Uwe Romppel, Senior Director and Head of Product Management Server bei Fujitsu: "Mit unseren neuen Primeflex-Angeboten, können Projekte mit sehr viel geringerem Aufwand geplant und folglich sehr viel schneller implementiert werden. Dies gibt unseren Kunden die Gewissheit, dass ihre Kommunikations- und Kollaborations-Dienste ohne Risiko implementiert werden und im Anschluss so schnell wie möglich einsatzbereit sind."

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Vorkonfigurierte Kommunikationsplattform
  2. Primeflex-Systeme für Microsoft-Umgebungen im Detail

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH Bad Homburg

Weitere Artikel zu Server, Datacenter

Matchmaker+