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Twitter

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Reaktion auf weltweite Kritik

Facebook und Twitter machen Werbung transparenter

Als Reaktion auf die heftige Kritik um Einflussnahme im US-Wahlkampf haben Facebook und Twitter jetzt neue Transparenzmaßnahmen vorgestellt, mit denen die Nutzer unter anderem Informationen zu Werbetreibenden einsehen können.

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Nach Sicherheitspanne

Twitter-Nutzer sollten ihr Passwort ändern

Twitter hat eine Zeit lang die Passwörter seiner Anwender intern unverschlüsselt…

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Wendepunkt erreicht

Twitter hält sich in schwarzen Zahlen

Über ein Jahrzehnt steckte Twitter in den roten Zahlen - jetzt ist die Wende da. Gründer…

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Virale Fake News

Unwahre Twitter-Inhalte verbreiten sich schneller als die Wahrheit

Viele Menschen lieben Gerüchte und aufregende Neuigkeiten. Das schlägt sich auch auf…

EU-Bericht

Facebook und Twitter erfüllen Verbraucherschutz nicht

Laut einem Papier der EU-Kommission ist es um die Rechte von Verbrauchern bei Facebook und…

Aktienkurs unter Druck

Twitter verliert Spitzenmanager

Der Abgang des Top-Managers Anthony Noto trifft den Kurznachrichtendienst Twitter schwer.

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280 statt 140 Zeichen

Twitter verdoppelt Tweet-Länge

Die Tweet-Länge von 140 Zeichen war bislang das Markenzeichen von Twitter. Jetzt wird die…

CRN-Kopfnuss

#Papstwut: Twitter-Nachhilfe für den Pontifex

Donald Trump hat den Papst auf Twitter überholt, Gott bewahre! Zeit, dass der Pontifex…

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Laut gewinnt

Trump überholt Papst auf Twitter

Trump betreibt seine Politik am liebsten über den Kurznachrichtendienst Twitter. Zumindest…

Manipulation im Wahlkampf

Auch bei Twitter russische Propaganda

Bei der Aufarbeitung des Verdachts einer russischen Einmischung in den US-Wahlkampf stand…