»Actebis-Also-Fusion positiv zu bewerten«
Gerhard Schulz zeigt bei CRN.TV keine Angst vor dem neuen Distributions-Schwergewicht Also-Actebis. Weiter erläutert der Ingram Micro-Chef beispielsweise, warum Cloud Computing und neue Formfaktoren für Aufbruchstimmung im IT-Channel sorgen.
Gerhard Schulz bewertet im CRN.TV-Interview den Zusammenschluss von Also und Actebis als grundsätzlich positiv. Als Grund dafür nennt der Ingram Micro-GF einen überbevölkerten Distributionsmarkt, in dem »die Anzahl der Marktspieler zu reduzieren, Sinn macht«. Bezüglich der Beurteilung der Konkurrenzsituation zwischen Ingram Micro und dem neuen Broadline-Riesen spielt Schulz dagegen auf Zeit und will erst mal abwarten, wann und wie erfolgreich die beiden Distributoren ihren Fusionsprozess bewältigen.
Weiter erläutert Gerhard Schulz gegenüber CRN.TV unter anderem, warum er im B-to-B-Bereich ein Innovationspotenzial sieht, wie es die Branche zehn Jahre lang nicht erlebt habt, und warum für ihn die Themen Volume und Value nicht mehr voneinander zu trennen sind.
Das komplette CRN-TV-Interview mit Gerhard Schulz auf dem Planet Reseller sehen Sie hier .