Mit dem Design Contest zeichnet Microsoft Deutschland die besten Werbe- und Marketingkampagnen seiner deutschen Distributionspartner aus. Mit seiner »Microsoft Office 2010 geht anders«-Kampagne konnte sich Actebis Peacock dieses Jahr die begehrte Trophäe in der Kategorie Office sichern.
Dank der »Microsoft Office 2010 geht anders«-Kampagne gewinnt Actebis Peacock in diesem Jahr den Microsoft Design Contest in der Kategorie Office. Ihre kreative Leitidee ist die Gegenüberstellung veralteter und moderner Büro- und Kommunikationstechniken. Konkret lauten die Headlines des Marketingpakets aus Anzeigen, Microsite, Brief- und E-Mailing »So schreibt keiner mehr Serienbriefe«, »So macht sich keiner mehr Notizen« und »So präsentiert auch keiner mehr«, die jeweils mit Bildmotiven aus vergangenen Bürozeiten verbunden sind. Laut des Soester Broadliners gefiel der Microsoft-Jury, wie in der Kampagne mit dem Blick zurück die Aufmerksamkeit auf Möglichkeiten und Mehrwerte moderner Büro-Software von Microsoft gelenkt wird.
Die Kampagne läuft ab Mai und wird sich flankierend zu Web- und Mail-Aktivitäten in Form von ganzseitigen Vierfarb-Anzeigen in der Channelpresse präsentieren. Während die Idee und Konzeption aus dem Actebis Peacock-Marketing stammen, zeichnet für die Entwicklung der Anzeigenkampagne die Agentur Lohnzich aus Münster verantwortlich.