Neuaufstellung des Managements bei BenQ

Adams Lee ist neuer Benq-Europachef

17. Dezember 2010, 14:49 Uhr | Nadine Kasszian
Adams Lee ist der neue Europa President von BenQ

Adams Lee übernimmt ab sofort die Position des President of Benq Europe. Auch in der deutschen Unternehmesführung gab es Änderungen: Die Aufgabenbereiche von Oliver Barz und Thomas Müller wurden ausgeweitet.

Kurz vor Jahreswechsel gab Hersteller Benq Veränderungen in der Führungsetage des Unternehmens bekannt: Mit Adams Lee wurde die Position des President of Benq Europe neu besetzt. Der Nachfolger von Giorgio Bignoli, der diese Funktion seit September 2008 innehatte, war bei der Benq-Gruppe bereits in verschiedenen Management-Positionen tätig: Im Europa-Headquarter im niederländischen Eindhoven verantwortete Adams Lee als Business Line Manager das Projektoren-Geschäft, zuletzt war er in der Funktion des Sales & Marketing Directors Europe für die Entwicklung der Vertriebskanäle verantwortlich.

Darüber hinaus gab es auch Änderungen im deutschen Management: Oliver Barz, seit 2008 bei Benq Deutschland als Country Head tätig, ist mit Wirkung zum 1. Dezember zum Sprecher der Geschäftsführung der Benq Deutschland GmbH ernannt worden und verantwortet in dieser Position die Geschäfte in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Rahmen der Management-Neuaufstellung wurde darüber hinaus Thomas Müller innerhalb der Benq Deutschland GmbH zum General Manager ernannt und erhält damit eine stärkere Verantwortung für das operative Geschäft in der DACH-Region.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu BenQ Deutschland GmbH

Matchmaker+