Aldi Süd bringt Ende März ein neues Tablet-PC-Angebot in die Filialen. Das Medion Lifetab P 9516 kommt mit einem Doppelkern-Prozessor (1GHz), 32 Gigabyte internem Speicherplatz, eine 5 Megapixel-Kamera sowie UMTS- und WLAN.
Auch der Lebensmitteldiscounter Aldi reitet weiter mit auf der Erfolgswelle der Tablet-PCs und bietet ab 29. März in seinen Filialen im Süden der Republik das neue Medion Lifetab P 9516 an. Für den Kampfpreis von 399 Euro bringt es unter anderem einen starken Tegra 2 Doppelkern-Prozessor samt Nvidia-Grafikchip mit, der auf 1 Gigahertz getaktet ist und 1 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung hat. An internem Speicher stehen darüber hinaus noch einmal 32 Gigabyte zur Verfügung, die per Speicherkarte noch verdoppelt werden können.
Das 10 Zoll große Multitouch-Display bietet mit bis zu 1280 x 800 Bildpunkten eine ordentliche Auflösung und Schärfe für diese Preisklasse. Auch die zwei Kameras bieten mit 5 Megapixel (Hauptkamera) und LED-Blitz, beziehungsweise 2 Megapixel (Front) eine locker ausreichende Auflösung für Schnappschüsse und Videotelefonie. Für eine schnelle Internetverbindung sorgen die integrierten WLAN- und UMTS-/HPSDPA-Einheiten. Laut Medion soll das 750 Gramm leichte Lifetab P 9516 mit einer Akkuladung rund zehn Stunden Einsatz überstehen.
Zum Verkaufsstart am 29. März wird das Tablet mit dem Android-Betriebssystem 3.2 ausgeliefert. Ein Update auf das aktuelle Android 4.0 wird im Flyer von Aldi jedoch bereits »in wenigen Monaten« in Aussicht gestellt.