Niederländische Kartellbehörde einverstanden

Also-Übernahme von Atomblock perfekt

18. Februar 2013, 17:38 Uhr | Folker Lück
Also-CEO Gustavo Möller-Hergt setzt auf digitale Software-Distribution. (Foto: Also)

Die niederländischen Kartellbehörde hat ihre kartellrechtliche Prüfung abgeschlossen und die Übernahme der Mehrheitsbeteiligung des niederländischen Unternehmens Atomblock B.V. durch die Also-Actebis Holding AG ohne Auflagen genehmigt.

Atomblock ist ein niederländischer Anbieter von Plattformen zur Elektronischen Softwaredistribution (ESD) sowie von Point of Sales Activation (POSA). Das Unternehmen wird als Tochtergesellschaft der schweizerischen Also-Actebis Holding AG zugeordnet. Der Firmenname ändert sich in Also Digital. Mit der Akquisition baut Also sein Geschäft auf dem Gebiet der digitalen Spiele- und Softwaredistribution aus. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

»Mit Also Digital können wir sofort auf eine erfolgreich im Markt eingeführte, bewährte Plattform für Digitale Software-Distribution zugreifen«, hatte CEO Gustavo Möller-Hergt bereits im Dezember letzten Jahres mitgeteilt. Sowohl für Fachhandels- wie auch Herstellerpartner sollen sich mit der Plattform neue Geschäftschancen eröffnen. Noch in diesem Jahr wird die Lösung europaweit bei allen Unternehmen der Also-Gruppe eingeführt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ALSO ABC Trading GmbH

Matchmaker+