TCO10 und 5 Jahre Garantie: AOC/MMD startet SMB-Programm
Das Aus für Windows 10 treibt Hardware-Erneuerungen an. AOC/MMD bietet SMBs energieeffiziente, ergonomische Monitore im Partnerprogramm.

Das Ende naht! Jetzt sind es nur noch wenige Tage, bis Microsoft Mitte Oktober seinen Support für Windows 10 einstellen wird. Unternehmen in aller Welt bereiten sich seit Monaten darauf vor – unter anderem durch die Erneuerung ihres in die Jahre gekommenen Workplace Equipments, wie zuletzt die Marktforschungsinstitute Context und Canalysis ermittelten. Zu erwarten ist, dass in vielen Büros und Homeoffices damit einhergehend auch Geräte der Peripherie, vor allem Monitore, ausgetauscht werden.
Passend dazu hat AOC/MMD, führender Anbieter von Office- und Gaming-Monitoren und Markenlizenznehmer von Philips Monitore, just ein europaweites Partnerprogramm aufgelegt, das sowohl dem Channel als auch kleinen sowie mittelständischen Unternehmen viele Vorteile bietet. Ein Gespräch mit Lutz Hardge, Regional Sales Director D-A-CH bei AOC/MMD.
Anbieter zum Thema

Herr Hardge, das bevorstehende Support-Ende für Windows 10 kommt Ihnen doch sicherlich sehr gelegen, oder?
In der Tat: Marktforschungsunternehmen prognostizieren ein anhaltendes, kräftiges Wachstum im B2B-PC-Markt. Denn nicht immer ist ein Upgrade auf Windows 11 möglich, erfüllen doch viele ältere mobile und stationäre Rechner nicht die hierfür notwendigen Hardware-Anforderungen. Auch wenn es für Unternehmen kostenpflichtige Optionen gibt, Windows 10 über den Stichtag hinaus zu nutzen, rechnet sich das nur für die wenigsten, sodass in der Regel doch neue Notebooks und Rechner angeschafft werden – nicht selten zusammen mit neuen Monitoren. Und das aus gutem Grund, hat doch die Display-Technologie in den letzten Jahren nochmals rasante Fortschritte in Bezug auf Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit sowie Ergonomie und Energieeffizienz gemacht – und das bei gesunkenen Preisen.
Eine Steilvorlage für Ihr neues Programm für Small and Medium-sized Businesses.
Ja, genau. Mit unserem SMB-Programm wollen wir die Weichen für nachhaltiges Wachstum im IT- und CE-Channel stellen. Dafür haben wir ein beeindruckendes Leistungspaket geschnürt, das zum einen natürlich mit attraktiven Sonderpreisen lockt, zum anderen aber darüber hinaus viel Mehrwert bietet, wie die persönliche Betreuung durch dedizierte Ansprechpartner, die problemlose Zurverfügungstellung von Demogeräten und eine einfache Projektregistrierung inklusive exklusivem Zugang zum Partnerportal für die Reseller.
Damit bieten wir unseren Partnern optimale Voraussetzungen, kleinen und mittelständischen Unternehmen – auch grenzübergreifend – passgenaue Angebote zu unterbreiten. Denn neben europaweit stabilen Preisen überzeugen die im SMB-Programm angebotenen Monitore durch eine hohe Energieeffizienz. Zudem erfüllen sie neueste Ergonomieanforderungen. Alle Modelle tragen das Siegel TCO Certified, generation 10 – die globale Nachhaltigkeitszertifizierung für IT-Produkte, die Umwelt-, Sozial- und Kreislaufwirtschaftskriterien abdeckt. Und mit einer 5-Jahres-Garantie bieten sie Unternehmen eine hohe Investitionssicherheit.
Bereits erhältlich sind hier zum Beispiel die Monitore Q27E4U und 27E4U aus der neuen Essential E4-Serie von AOC, zu der übrigens auch 34“ Ultrawide-Bildschirme gehören, ein Format, das sich zunehmender Beliebtheit erfreut.
TCO10 und 5 Jahre Garantie klingen gut. Welche Vorteile bieten die neuen professionellen Monitore noch?
Für kleine und mittelständische Unternehmen ist die Auswahl neuer IT-Hardware oft schwer: Die Geräte müssen sich nahtlos in moderne, hybride Arbeitsumgebungen einfügen. Zudem sollen sie bezahlbar, langlebig und energieeffizient sein. Gerade bei der Anschaffung neuer Monitore stellt sich häufig die Frage: Welche Modelle bieten die Voraussetzungen für einen effizienteren Workflow, genügen hohen technischen und ergonomischen Anforderungen und bieten zudem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? Auch das Thema Nachhaltigkeit ist in diesen Überlegungen von entscheidender Bedeutung.
Und die von Ihnen bereits erwähnten AOC Monitore können hier überall punkten?
Ja. Denn mit dem Siegel TCO Certified, generation 10, erfüllen sie sehr hohe ökologische, soziale und kreislaufwirtschaftliche Kriterien über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Mit unserer Gewährung von 5 Jahren Garantie tragen wir zusätzlich zu einer insgesamt längeren Nutzungsdauer, damit weniger Elektroschrott und mehr Nachhaltigkeit bei. Nicht umsonst wurde unser Mutterkonzern TPV Technology übrigens kürzlich mit dem hoch angesehenen Nachhaltigkeitsrating EcoVadis Platin ausgezeichnet.
Am wichtigsten aber ist, dass die Menschen vor dem Bildschirm davon ganz unmittelbar profitieren. Denn unsere Monitore sind mit der TÜV EyeComfort zertifizierten hardwarebasierten Blaulichtreduzierung sowie der Flicker-Free-Technologie ausgestattet, was einer vorzeitigen Ermüdung der Augen vorbeugt. Für eine optimale Körperhaltung vor dem Screen lassen sich die 24- und 27-Zöller zudem neigen, schwenken, drehen und um 150 mm in der Höhe verstellen.
Auch technisch erfüllen sie die Anforderungen an einen modernen Arbeitsplatz: Je nach Modell verfügen die Displays über integrierte USB-Hubs mit bis zu vier USB-A-Ports (5 Gbit/s), USB-C-Konnektivität mit DP-Alt-Modus, 90 W Power Delivery und Daisy-Chain-Funktionalität durch DisplayPort-Out-Anschlüsse, KVM-Switches und/oder 5 MP Webcams.
Insgesamt also ideal für alle, die produktiver arbeiten möchten und denen hohe Umweltstandards wichtig sind.
Weitere Informationen zum SMB-Programm finden interessierte Fachhändler auf den Websites von AOC und Philips Monitore unter https://aoc.com/de/aoc-smb beziehungsweise https://www.philips.de/c-e/so/monitore/small-medium-business