Pull-Printing-Markt

Cortado macht Resellern Einstiegsangebot

8. November 2013, 13:17 Uhr | Folker Lück
Cortado-Lösung: Smartphone-Authentifizierung am Drucker mit Personal Printing 3.0 (Herstellerfoto)

Cortado, Hersteller der bekannten Virtual-Printing-Lösung »Thin Print«, startet ab sofort eine Channel-Sonderaktion für seine Pull-Printing-Lösung »Personal Printing«.

Pull Printing, ein Verfahren bei dem der Druckjob erst ausgelöst wird, wenn der Nutzer direkt neben dem Drucker steht, reduziert den Papier- und Tonerverbrauch in Unternehmen deutlich. Es wird nur gedruckt, was wirklich benötigt wird, und liegen gelassene Dokumente im Ausgabeschacht des Druckers gehören der Vergangenheit an.

Mit seiner Pull-Printing-Lösung Personal Printing bietet Cortado eine besonders einfach umzusetzende Lösung. Da es im Gegensatz zu anderen Pull-Printing-Lösungen nicht nötig ist, neue Drucker oder Hardware zum Auslösen des Druckjobs zu erwerben, kann die Lösung die Druckkosten bei Unternehmen jeder Größenordnung senken. Mit Personal Printing werden vorhandene Drucker weiter genutzt und zum Starten des Ausdrucks werden BlackBerry- oder Android-Geräte, iPhones oder iPads verwendet.

Mit der Sonderaktion für Reseller und Grossisten will Cortado einen zusätzlichen Anreiz schaffen, im Pull-Printing-Segment aktiv zu werden. Pro zehn bestellter Named-User-Lizenzen erhalten Reseller zwei weitere Named-User-Lizenzen kostenlos dazu. Distributoren lockt Cortado mit einer Zusatzprämie: Jeder Mitarbeiter, der bis Ende des Jahres einen Personal-Printing-Umsatz von 4.000 EUR Nettolistenpreis generiert, erhält ein iPad Mini. Die Aktion startet sofort und endet am 31. Dezember 2013.

»Unser Konzept der Unabhängigkeit von bestimmten Druckermodellen und die Möglichkeit, ohnehin vorhandene Smartphones zum Starten des Druckjobs zu nutzen, öffnet Resellern ein völlig neues Marktsegment, denn Pull Printing wird damit interessant und machbar für fast jedes Unternehmen«, so Dirk Löwenberg, Business Director Sales & Services, Cortado AG. »Die Kunden profitieren von einem schnellen ROI sowie der Senkung der Druckkosten, der Channel von einem neuen, lukrativen Geschäftsfeld. Hinzu kommt unser flexibles Lizenzmodell, bei dem der Erwerb von Nutzerlizenzen wahlweise auf Kauf- oder Mietbasis möglich ist«.

Die On-Premise-Lösung »Personal Printing« kostet beispielsweise auf Mietbasis 1,40 Euro pro Monat/Nutzer. Ein Vertriebsleitfaden und mehr Informationen zur Sonderaktion sind auf Anfrage an sales@team.cortado.com erhältlich.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+