Das sind die besten Service-Techniker 2014
Der beste Kyocera-Service-Techniker 2014 ist Hinrich Steer von der Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG. Er setzte sich gegen neun Konkurrenten durch und holte den begehrten Titel nach Hamburg. In der Mannschaftswertung erhielt die Berliner Ehrig GmbH den Titel »Bestes Service-Team 2014«.

Der Service Award wird jährlich von der Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH verliehen, um so die hohe Kompetenz der Fachhandelspartner im Umgang mit Kyocera-Systemen zu gewährleisten. Der Wettbewerb besteht aus zwei Runden. In der ersten muss ein Online-Fragebogen beantwortet werden. Die zehn besten Techniker in dieser Runde treten dann in einer Finalrunde in Meerbusch gegeneinander an. Dort müssen sie nicht nur ihr technisches Wissen, sondern auch ihre praktischen Fähigkeiten im Umgang mit den Systemen unter Beweis stellen.
Insgesamt 551 Techniker nahmen in diesem Jahr an dem Wettbewerb teil, das ist ein neuer Teilnehmerrekord. Hinter Hinrich Steer von der Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG konnte sich Benjamin Gerds von der MR-Datentechnik GmbH den zweiten Platz sichern. Den dritten Platz belegt Matthias Müller von der PK-Office GmbH. Mit dem Gewinn des deutschen Titels hat sich Steer gleichzeitig für das europäische Finale qualifiziert. Er wird am 26. September gegen die Gewinner aus den anderen Ländern um den Titel »Bester Techniker Europas« kämpfen. »Wir freuen uns über die Auszeichnung und drücken Hinrich Steer nun natürlich die Daumen für das europäische Finale«, sagt Wolfgang Rocker, Geschäftsführer der Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG. Er sieht sich durch den Gewinn des Titels darin bestätigt, die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der Servicemitarbeiter zu forcieren.
Als Sieger im Wettbewerb um das beste Service-Team freut sich auch die Ehrig GmbH aus Berlin sehr über den Titel. »Die Qualität unseres Services genießt bei uns höchste Priorität, was wir durch ständige Zertifizierungen und Weiterbildungsmaßnahmen sicher stellen. Der erste Platz beim Kyocera Service Award hat uns daher natürlich besonders gefreut«, so Geschäftsführer Torsten Ehrig. Zweit- und Drittplatzierte wurden die Teams der Wietholt & Bresser GmbH beziehungsweise der Büroorganisation Strothkamp GmbH.