Hama Maus »Myscan«

Diese Maus kann Scannen

11. November 2013, 17:03 Uhr | Peter Tischer
Mit der neuen Maus von Hama sollen schnelle Scans kein Problem mehr sein (Bild: Hama)

Hama bringt mit der »Myscan« eine Computermaus auf den Markt, mit der Nutzer nicht nur Eingaben tätigen, sondern auch scannen können.

Sie sieht aus wie eine handelsübliche Computermaus, beinhaltet aber gleichzeitig eine Scanfunktion. Mit der neuen »Myscan« verspricht Hama, dass Notizen, Texte, Tabellen oder Bilder schnell eingescannt und gleich weiterverarbeitet werden können. Dabei ist das neue Produkt des Peripherie- und Zubehör-Spezialisten sowohl für PC als auch für den Mac geeignet. Werden Dokumente durch freihändiges Abfahren eingescannt, sollen Texte sofort in Word, Tabellen inklusive aller Funktionen in Excel übernommen werden können. Das soll zeitaufwendiges Abtippen sparen und durch den Echtzeit-Laser-Scan mit einer Geschwindigkeit von maximal 0,3 Meter in der Sekunde in nur kurzer Zeit funktionieren.

Wer dagegen Bilder einscannt, soll die gleich über Google suchen lassen können. Das wäre in solchen Fällen praktisch, wenn zu dem Bild entsprechende Hintergrundinformationen fehlten. »Myscan« ermöglicht dabei Scans bis zu einer Größe von DIN A3 in Scanauflösungen von 100 – 400dpi. Die Scans der Maus können als Bild im jpg- oder png-Format, als Text im doc- oder txt-Format, als Tabelle im xls-Format oder einfach als PDF gespeichert werden. Hama gibt für seine rot-schwarze Scannermaus eine unverbindliche Preisempfehlung von 79,99 Euro aus.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+