Foto der Woche

Ein Fall für Schnarchnasen

31. Januar 2014, 10:41 Uhr |
Werbung am Point of Operations: Digital Signage macht es möglich (Foto: CRN).

In deutschen Schlafzimmern würde endlich wieder Ruhe einkehren, wenn in jeder HNO-Praxis eine so vorbildliche Digital Signage-Installation stünde wie hier in Herrsching am Ammersee.

Es gibt viele Wege Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Schnarchgeräusche gehören sicher nicht dazu, denn solche unfreiwilligen akustischen Signale sind dann doch nicht die Komplimente, die sich eine Partnerin für ein dauerhaftes Eheglück zu hören wünscht. Für einen Arzt sind sie dagegen ein Glücksfall, denn mit der Laune der Natur muss sich ein Schnarcher heute nicht mehr abfinden. Was also liegt näher als dort für eine willkommene Dienstleistung zu werben, wo der Blick unweigerlich auf eine digitale Werbetafel fallen muss: Im Wartezimmer einer HNO-Praxis.

Digital Signage-Lösungen sind für die vielfältigsten Einsatzzwecke geeignet. In diesem Fall dient der Monitor Patienten als einfaches Info-Display, das für die Zusatzleistungen eines Arztes kurz und bündig wirbt. Eine bunte Mischung aus Werbung für eine kleine Nasen-OP mit großer Wirkung, Weltnachrichten, Wetter und wieder HNO-Relevantes wie sanftes Ohrendurchpusten sorgt garantiert für Aufmerksamkeit.

Der große Trend bei Digital Signage mag zu interaktiven Displays gehen. Doch vorerst sind es solche kleinen, unkomplizierten Lösungen, die einem Anwenderkunden den unmittelbaren Nutzen digitaler Werbedisplays vor Augen führen. Wir werden schon bald mehr Installationen dieser Art sehe. Wenn in deutschen Schlafzimmern endlich wieder sanfte Ruhe einkehrt, darf sich diesen Erfolg die Digital Signage-Branche an den Monitor heften.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+