Zum Inhalt springen
SOHO-Produkte für den Retail

Epson mit neuem Retail-Chef

Epson hat mit Jörg Everding einen neuen Retail-Chef benannt. Everding will den Vertrieb von SOHO-Produkten in den Flächenmärkten fördern.

Autor: Nadine Kasszian • 6.12.2010 • ca. 0:35 Min

Der neue Epson-Retail-Chef Jörg Everding war zuvor als europäischer Vertriebsmanager bei Canon tätig

Jörg Everding ist neuer Manager Retail bei der Epson Deutschland GmbH. In seiner Funktion verantwortet er die Geschäfte mit den großen Einzelhändlern und Einkaufsverbänden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der 44-jährige ist bereits seit 17 Jahren im IT-Retailgeschäft tätig. Zunächst auf Seiten des Handels, wechselte Everding 1999 auf Herstellerseite zu Canon. Zuletzt war er dort als europäischer Vertriebsmanager beschäftigt. Bei Epson wird Everding gemeinsam mit seinem schlagkräftigen Vertriebsteam die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem kooperierten Einzelhandel und den Flächenmärkten weiter ausbauen.

»Unser Ziel ist es, neben den klassischen Consumer-Produkten insbesondere auch Lösungen für Small und Home Offices im Markt zu platzieren«, erklärt Everding. »Epson hat ein erstklassiges Portfolio in diesem Bereich, mit dem wir unsere Kunden überzeugen werden.« Der Diplom-Kaufmann tritt die Nachfolge von Rafael Kölbel an und berichtet in seiner neuen Funktion an Annette Harenberg, Gesamtvertriebsleiterin für den Consumer- und Distributionsbereich.