Mit dem Allrounder »P15F v2« präsentiert Gigabyte ein 15,6-Zoll Notebook, das sich durch seine Features ideal für Gaming-Einsteiger eignen soll.
Gigabyte bringt mit dem 15,6-Zoll Notebook »P15F v2« ein Einsteigermodell für Gamer raus, das besonders durch seine Vielseitigkeit überzeugen soll. Mit einer Geforce GTX 850M-Grafikkarte ausgestattet, verfügt das Gerät über zwei GByte Videospeicher und überzeugt im 3DMark 11-Benchmark mit 4.637 Punkten. Laut Gigabyte können sich die Nutzer über eine In-Game-Grafik mit 1.920 x 1.080 Pixeln freuen.
Für den deutschen Markt gibt es das Notebook in zwei Konfigurationen. Das kleinere Modell ist mit einem Intel Core i5-4210M-Prozessor, vier GByte Arbeitsspeicher und einer HDD-Festplatte mit 5.400 Umdrehungen die Minute und einem Speichervolumen von einem TByte ausgestattet.
Die zweite Konfiguration « verfügt über einen Intel Core i7-4710MQ-Prozessor und acht GByte Arbeitsspeicher. Der RAM lässt sich bei beiden Versionen auf bis zu 16 GByte aufstocken. Weiter verfügt das größere Modell mit einer ein TByte großen HDD-Festplatte mit 7.200 Umdrehungen pro Minute über einen schnelleren Datenspeicher. Für Nutzer, die auf eine noch höhere Performance Wert legen, lässt sich in dem Hot-Swap-Laufwerk des zweieinhalb Kilogramm schweren Notebooks eine 512 GByte mSATA-SSD einbauen.
Auf dem matten Full-HD-Display werden laut Gigabyte aktuelle AAA-Titel gestochen scharf dargestellt. Für einen ordentlichen Klang soll die Sound Blaster Cinema-Technologie und zwei Zwei-Watt-Lautsprecher sorgen.
Die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten, wie zwei USB-3.0-Ports, ein USB-2.0-Port, HDMI- und VGA-Anschluss und ein 9-1 Kartenlesegerät sollen das Notebook in ein Multimediagerät verwandeln. Neben einer beleuchteten Tastatur mit Ziffernblock verfügen beide Konfigurationen über einen DVD-Brenner.
Die Garantie auf beide Geräte beträgt zwei Jahre. Das Gigabyte P15F v2 ist in Deutschland für einen UVP von 749 Euro für das kleinere Modell, respektive 879 Euro für das größere Modell erhältlich.