Täglich 30.000 Besucher bei ElectronicPartner

IFA 2009: EP zieht positive Bilanz

9. September 2009, 9:05 Uhr | Joachim Gartz
Torsten Schimkowiak, Leiter der Niederlassung Berlin von ElectronicPartner überzeugte auf dem EP-Messestand nicht nur mit geballter Kompetenz sondern auch der neuen EP:Krawatte, die auf der IFA Premiere hatte.

ElectronicPartner-Chef Oliver Haubrich ist mit dem Verlauf der IFA und der Resonanz auf den EP-Messeauftritt, der täglich von rund 30.000 Besuchern frequentiert wurde, hoch zufrieden.

»30.000 Besucher jeden Tag in unserer Ausstellung belegen: Unser diesjähriges IFA-Konzept war ein voller Erfolg sowohl bei den Endkunden, wie auch bei den Herstellern und den interessierten Fachbesuchern“, so EP-Chef Oliver Haubrich. »Wir haben mit unserem offenen EP:Fachgeschäft auf der IFA gezeigt, wie ein moderner Fachhändler aufgestellt sein muss, um heute und in Zukunft nachhaltig erfolgreich zu sein. Endverbraucher und Fachbesucher – unsere Messegäste haben uns bestätigt: Innovation, Design und Lifestyle, verbunden mit dem Service, der den Unterschied macht, sind die richtigen Attribute für einen überzeugenden Marktauftritt. Neben der Präsentation unserer sorgfältigen Auswahl an hoch-innovativen Produkten mit Markenwert überzeugte besonders unser wettbewerbs- und margenstarkes Exklusivgeräte-Qualitäts-Sortiment Endverbraucher und Fachbesucher.

Insbesondere bei den Haushaltsgeräten hätten die Hersteller in diesem Jahr auf der IFA einen besonderen Schwerpunkt in den Bereichen Ökologie und Energieeffizienz gesetzt. Um die Endkunden in diesem wichtigen Thema kompetent zu beraten, habe EP seine angeschlossenen Unternehmer bereits seit Anfang des Jahres mit intensiven Schulungsmaßnahmen vorbereitet. Darüber hinaus habe die IFA 2009 gezeigt, dass EP mit seiner Digitalisierungskampagne auf das richtige Pferd gesetzt habe. »Digitalisierung und Heimvernetzung sind die Themen der kommenden Saison. Wir von ElectronicPartner freuen uns darauf, die Endkunden in diese neue Welt zu begleiten und ihnen den Zugang zu erschließen«, so Haubrich.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+