Immer billigere PCs sind für Toshiba kein Zukunftsmodell
Toshiba hat sein Consumer PC-Geschäft neu geordnet. 2015 will der Hersteller vor allem in Deutschland Marktanteile gewinnen – allerdings nicht mit immer billigeren Geräten, sondern mit individueller Unterstützung seiner Retail- und Etail-Partner.
 
 
                
            - Immer billigere PCs sind für Toshiba kein Zukunftsmodell
- Marktanteile bei Consumer-PCs deutlich ausbauen
- Notebooks für unter 300 Euro sind kein Geschäftsmodell
- Individuelle Unterstützung für Partner
Im vergangenen Jahr hatte Toshiba das Geschäft mit Consumer-PCs auf den Prüfstand gestellt. In unprofitablen Märkten wollte sich der japanische Hersteller ganz daraus zurückziehen oder zumindest nicht mehr mit einer eigenen Niederlassung vor Ort sein (CRN berichtete). Die Konzernmitteilung hatte hohe Wellen geschlagen und Spekulationen ausgelöst, dass Toshiba das Geschäft mit Consumer-PCs ganz aufgeben könnte. Auf der Channel-Veranstaltung mit den wichtigsten Retail-Partnern in Essen bekräftigten die B-2-C PC-Verantwortlichen deshalb mit Nachdruck Toshibas Bekenntnis zum PC-Geschäft – auch im Endkundesegment.
 
 
                
             
 
                
             
 
                
             
 
                
             
 
                
             
 
                
             
 
                
             
 
                
             
 
                
             
 
                
             
 
                
            