Ingram Micro besetzt die Position des Director der Digital Imaging Group (DIG) neu und hat damit den Nachfolger von Patrick Köhler gefunden. Renke Krüger übernimmt ab sofort die Leitung des Produkbereiches um Drucker, Verbrauchsmaterial, Kameras und Zubehör. Sein Nachfolger in der Mobility Unit ist ebenfalls schon gefunden.
Ingram Micro benennt mit Renke Krüger den neuen Director der Digital Imaging Group (DIG) und damit den Nachfolger von Patrick Köhler aus den eigenen Reihen. Köhler hatte Ingram im August 2011 verlassen und war später bei B.com als Mitinhaber eingestiegen. Vorübergehend hatte Claudia Huber-Völkl die Position von Köhler übernommen. Völkl ist seit März vergangenen Jahres als Senior Manager für das Produkt-Management innerhalb DIG von zuständig. Der Bereich DIG umfasst Drucker, Verbrauchsmaterial, Kameras und Zubehör. Krüger begann seine Distributionslaufbahn 2002 bei der Ingram Micro Games GmbH in Würzburg und übernahm dort 2004 die Geschäftsführung.
Seit der Integration in die Zentrale im Jahr 2007 baute er in Dornach den Bereich Games innerhalb der Consumer Electronics Group (CEG) aus. Nach einer weiteren Station als Business Group Manager für Displays, Unterhaltungselektronik, Beamer und Games leitete er zuletzt für drei Jahre als Senior Manager die Business Unit Mobility und stellte mit seinem sechzehnköpfigen Team in diesem strategisch sehr wichtigen Zukunftsthema die Weichen.
Als Director Digital Imaging berichtet Renke Krüger direkt an Robert Beck, Vice President Product Management. Durch mehrfache Wechsel des Bereichs und Erarbeitung neuer Themen kennt er die Branche in all ihren Facetten. »Renke Krüger ist mit seiner langjährigen Erfahrung in Unternehmen und Branche genau der Richtige, um die aktuellen Trendthemen im Bereich Digital Imaging mit Inhalt zu füllen und voranzutreiben«, begründet Robert Beck die Entscheidung des Managements, die Position aus den eigenen Reihen zu besetzen.