Zum Inhalt springen
Vertriebsvereinbarung

Ingram Micro distributiert Thecus

Ingram Micro meldet Zuwachs seines Netzwerk-Segments. Der Broadliner vertreibt ab sofort NAS-Server und Storage-Appliances des taiwanesischen Herstellers Thecus.

Autor:Samba Schulte • 1.9.2011 • ca. 0:45 Min

Laut Ingram Micro ist sein neuer Herstellerpartner Thecus einer der weltweit führenden Hersteller für NAS-Server der Einstiegs- und Mittelklasse. Zudem adressiere der Hersteller mit seinen auf Hochverfügbarkeit ausgelegten Storage Appliances auch den Bereich Small and Medium Enterprises (SME). Die nach Einschätzung des Dornacher Distributors leistungsstarken Server- und Speicher-Lösungen für Netzwerkumgebungen sollen sich durch einfache Handhabung auszeichnen. Während sie auf Linux basieren, werden sie auch von Linux, Windows oder Mac OS X Clients unterstützt.

Über den bloßen Produktvertrieb hinaus will Ingram Micro seinen Resellern speziell zugeschnittene Channel Marketing-Maßnahmen offerieren und sie mit Beratungs- und Service-Know-how unterstützen.

»Wir freuen uns sehr, unseren Resellern ab sofort das gesamte Portfolio von Thecus anbieten zu können. Wir sind überzeugt, gemeinsam mit Thecus im Bereich NAS-Produkte zukünftig weiter zu wachsen«, sagt Matthias Schneider, Business Group Manager Networking & Software Group bei Ingram Micro.

Während die Thecus-Lösungen ab sofort über das Online-Bestellsystem IM.order, die Ingram Micro App oder telefonisch unter 089 4208-1666 bestellbar sind, beantwortet das Netzwerk-Team des Distributors Fragen zu den Produkten unter move@ingrammicro.de.