Distributor strukturiert um

Ingram Micro Schweiz mit neuem Chef

21. Januar 2013, 11:12 Uhr | Peter Tischer
Gerhard Schulz (mitte) mit dem scheidenden Schweiz-Chef Feierabend (links) und Nachfolger Maurer (rechts) © Ingram Micro

Joe Feierabend, Chef von Ingram Micro Schweiz, geht in den Ruhezustand. Gleichzeitig mit der Neubesetzung ordnet der Distributor das Brightpoint-Management um.

Joe Feierabend, seit 17 Jahren Senior Managing Director der Schweizer Niederlassung Ingram Micros, geht in den Ruhestand. Nachfolger wird Thomas Maurer, bisher Cluster Vice President CEE & Alps bei Brightpoint. Maurer tritt am 01.03.2013 den Posten von Joe Feierabend an, bleibt aber gleichzeitig weiter verantwortlich für Brightpoint in der Schweiz. »Für sein langjähriges Engagement und seine Leistung sind wir Joe Feierabend zu größtem Dank verpflichtet und wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute«, so Gerhard Schulz, Senior Vice President und Executive Managing Director, der auch weiterhin die Verantwortung für die DACH-Region tragen soll.

Im Zuge der Neubesetzung ordnet der Münchner Distributor die Brightpoint-Verantwortlichkeiten in drei weiteren Ländern neu. Florian Wallner, langjähriger Senior Managing Director Ingram Micro Austria, übernimmt zusätzlich zu seinen aktuellen Aufgaben von Thomas Maurer die Verantwortung für das BrightPoint-Geschäft in Österreich. Thorsten Bischoff, Cluster Vice President Germany and Benelux bei Brightpoint, soll weiterhin das deutsche Brightpoint-Geschäft verantworten und von Maurer das Bright-Point Geschäft in der Slowakei als auch in Polen leiten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Matchmaker+