Distributionsvertrag

Ingram Micro vertreibt HP-Taschenrechner

30. Januar 2012, 13:55 Uhr | Samba Schulte

Ingram Micro erweitert sein HP-Portfolio. Als nach eigener Einschätzung erster deutscher Broadliner führt der Dortnacher Distributor ab sofort auch verschiedene Modelle aus dem Taschenrechner-Sortiment des US-Herstellers.

Ingram Micro listet ab sofort insgesamt elf Modelle aus vier Taschenrechner-Produktlinien von HP, die jeweils Anwender zuverlässig und mit hohem Bedienkomfort zum richtigen Rechenergebnis führen sollen. So eignen sich beispielsweise die Modelle der »Finanz«-Serie nach Einschätzung des Broadliners durch zahlreiche mathematische und statistische Funkionen sowie dank ihrer Programmierbarkeit insbesondere für Anwendungen in der
Schule, im Studium oder im Beruf. Darunter vertreibt der Dornacher Distributor auch das bewährte und beliebte Serien-Flaggschiff-Modell HP 12c, das HP anlässlich seines 30-jährigen Produktjubiläums in einer limitierten Sammler-Edition herausgebracht hat.

Weiter sollen sich mit »Grafik«-Rechnern Berechnungen leicht und übersichtlich in zwei- oder dreidimensionalen grafischen Darstellungen visualisieren lassen. Das wichtigste Feature der »Wissenschafts«-Linie ist demgegenüber eine ausgefeilte, spezialisierte Technik für komplexe, wissenschaftliche Kalkulationen. Die »Convenience«-Geräte sind schließlich für Anwender konzipiert, denen die grundlegenden Rechenarten und einfache Speichermöglichkeiten genügen.

Für Kunden aus dem Bildungsbereich kündigt Ingram Micro attraktive Projektkonditionen für Schul-Sammelbestellungen an. Weitere Informationen vermittelt das unter www.ingrammicro.de/fachhandel/portal_hp/
erreichbare HP-Fachhandelsportal des Distributors oder können telefonisch (Tel. 089 4208-2073) bzw. per Email (hpteam@ingrammicro.de) angefordert werden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Matchmaker+