»Meilenstein der Sanierung«

Investor hat Interesse an Loewe

29. Oktober 2013, 15:14 Uhr | Andrea Fellmeth-Schlesinger
TV-Hersteller Loewe hat einen Investor gefunden (Foto: Loewe)

Der angeschlagene TV-Hersteller Loewe kann wieder hoffen: Ein erster Investor habe sich zum Kauf von Loewe entschlossen und ein konkretes, schriftliches Angebote für den Kauf des Geschäftsbetriebs vorgelegt.


»Dass sich ein Investor zum Kauf von Loewe entschlossen hat, unterstreicht die hohe Attraktivität der Premiummarke Loewe und des Unternehmens insgesamt«, betont Loewe-Vorstandsvorsitzender Matthias Harsch. »Wir haben damit den entscheidenden Meilenstein erreicht, der Loewe wieder auf einen erfolgreichen Weg führen wird.« Noch gebe es allerdings »offene Punkte«, die in den nächsten Wochen geklärt werden sollen.

Der Bieter habe zugesagt, das Konzept der strategischen Neuausrichtung langfristig zu unterstützen, die börsennotierte Aktiengesellschaft selbst – mit deren Schulden – wolle der potenzielle Investor aber nicht übernehmen. Der Kurs der Aktie stürzte darauf deutlich in den Keller. »Jetzt ist es an uns, den richtigen Finanzpartner für Loewe auszuwählen«, sagt Finanzvorstand Rolf Rickmeyer. Die Prüfung des Angebots habe nach Firmenangaben bereits begonnen. Möglich sei außerdem, dass noch weitere Interessenten konkrete Angebote vorlegten.


  1. Investor hat Interesse an Loewe
  2. Letzter Rettungsanker?

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+