TV-Hersteller Loewe findet chinesischen Partner

Kooperation mit Hisense soll Loewe retten

31. Juli 2013, 13:08 Uhr | Andrea Fellmeth-Schlesinger

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Global Player Hisense

Global Player Hisense

Das Unternehmen Hisense wurde 1969 in China gegründet und
bietet Flachbildschirm-TVs, Haushaltsgeräte und mobile Kommunikationsmittel in über 130 Ländern weltweit an. Nach eigenen Angaben betrug 2009 der Exportumsatz 900 Millionen Dollar. 2010 wurden 1,28 Milliarden Doller erzielt, mit einem Wachstum von 40 Prozent, wobei sich der Vertriebsumsatz von Markenprodukten in Übersee auf 324 Millionen Dollar belief. Durch eine strategische Allianz mit der Whirlpool Cooperation hat Hisense seine Kühlgeräte und Waschmaschinen auf den internationalen Markt bringen können. Zusätzlich mischt Hisense mithilfe eines Joint-Venture mit IBM auf dem weltweiten Markt für intelligente Verkehrsleitsysteme mit.


  1. Kooperation mit Hisense soll Loewe retten
  2. Global Player Hisense

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+