Zum Inhalt springen
Luca Rossi löst Eric Cador ab

Lenovo ernennt neuen EMEA-Präsidenten

Luca Rossi ist neuer Präsident der Region EMEA und LATAM (Lateinamerika) von Lenovo. Auch Rossi arbeitete wie Konzernchef Gianfranco Lanci früher für den Konkurrenten Acer.

Autor:Michaela Wurm • 10.5.2016 • ca. 0:50 Min

Luca Rossi

Lenovo hat Luca Rossi, derzeit President LATAM (Lateinamerika) von Lenovo , auch zum neuen EMEA-Chef ernannt. Er tritt die Nachfolge von Eric Cador als President EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) an. Rossi wird ab sofort sowohl die Region LATAM wie auch EMEA verantworten. Sein Vorgänger Eric Cador verlässt nach gerade mal einem Jahr (CRN berichtete) das Unternehmen und kehrt in sein Beratungsgeschäft zurück.

Rossi wechselte 2015 zu Lenovo. Wie Lenovos Konzernchef Gianfranco Lanci kommt auch er vom Konkurrenten Acer . Rossi war zuletzt President EMEA bei Acer, nachdem er sechs Jahre in verschiedenen Positionen für das Unternehmen tätig war. Zuvor war Rossi General Manager Europe von Asus.

Laut Gianfranco Lanci, Corporate President und COO von Lenovo, hat Rossi »eine fantastische Erfolgsbilanz als Führungskraft vorzuweisen, sowohl innerhalb wie auch außerhalb von Lenovo. In seinem Jahr als President LATAM hat er die Geschäftsergebnisse und Anteile in seiner Region transformiert und das in äußerst komplexen und unterschiedlichen Märkten. Er kann nun in EMEA auf eine großartige, von Eric geschaffene Basis aufbauen – eine Grundlage die in Kombination mit Lucas Führung und Erfahrung sicherstellen wird, dass wir unsere Ziele als Firma erfüllen können.«