Die bisherige Produkt Marketing Managerin Caroly Lüdtke übernimmt bei Kyocera jetzt die Aufgabe des Channel Marketing Managers. Ihr Ziel ist es den Vertrieb über verschiedene Kanäle zu vereinheitlichen und auszubauen.
Seit Juli leitet Carolyn Lüdtke die Abteilung Channel Marketing bei Kyocera. In dieser Funktion möchte die ehemalige Produktmanagerin die Vernetzung mit den regionalen Partnern weiter vorantreiben und das Partnerprogramm ausbauen.
»Wir möchten weiter wachsen. Hierzu ist die enge Zusammenarbeit mit unseren direkten Partnern und Resellern essenziell. Meine Hauptaufgabe ist es deshalb, die bereits etablierten Strukturen zu festigen und auszubauen«, sagt Carolyn Lüdtke über ihre Ziele.
Das Kyocera-Partnerprogramm soll zukünftig noch besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen der jeweiligen Partner zugeschnitten sein. Dadurch soll die gemeinsame Endkundenansprache forciert werden. »Neben dem Showroom, der Verkaufsfläche im Laden, und der persönliche Betreuung gewinnt hierbei vor allem der Auftritt im Internet an Bedeutung. Wir wollen daher die Präsenz unseres umfangreichen Produktportfolios über alle Kanäle hinweg vereinheitlichen und stärken«, so Lüdtke.
Mit den Produkten und Lösungen von Kyocera ist Lüdtke bestens vertraut: Im Oktober feiert sie ihr zehnjähriges Dienstjubiläum beim japanischen Drucker- und Kopiererhersteller. Zuletzt war sie als Produktmanagerin bei tätig und verantwortete in dieser Funktion am Ende das gesamte A4-Portfolio in Farbe und Schwarzweiß sowie die Drucker-Einstiegssysteme in A3 über alle Vertriebskanäle. Als Abteilungsleiterin Channel Marketing berichtet Carolyn Lüdtke an den Direktor Marketing Uwe Götze.