NEC bespielt als Display-Hersteller vor allem die vertikalen Märkte und setzt auf Umweltschutz. Dafür wurde der Hersteller mit einem CRN Hersteller-Award 2013 ausgezeichnet.
NEC ist wie kaum ein anderer Display-Anbieter in den vertikalen Märkten aktiv. Vom Healthcare- bis zum Airport-Bereich liefert NEC individualisierte Lösungen für die verschiedensten Ansprüche. Die Displays lassen sich unter anderem in den Flughäfen München, Zürich, Barcelona oder Oslo finden. Durch diese Laufrichtung kann sich das Unternehmen zusehends unabhängiger vom klassischen IT-Markt positionieren und verstärkt das lukrative Lösungsgeschäft nutzen. So könnte NEC der selbstgewählten Stellung als »Total Display Solutions«-Unternehmen gerecht werden.
Im Digital Signage-Bereich gilt der Hersteller seit jeher als einer der Vorreiter und bietet in diesem Segment eine breite Produktpalette an. Diese bringt NEC auch bei großen Projekten über die richtigen Partner in den Markt.
Zusätzlich spielt der Schutz der Umwelt bei NEC eine entscheidende Rolle. Unter dem Titel »Green Vision« will das Unternehmen sowohl bei Produktion als auch bei den Materialien die Ressourcen des Planeten so wenig wie möglich belasten. Und auch in die finalen Produkte fließen Technologien für eine grünere IT und eine umweltfreundlichere Nutzung ein.