Nichts für di sprichwörtlichen »Turnbeutelvergesser« sind die neuen »adidas Originals x« Kopfhörer von Sennheiser: Im sportlich-jugendlichen Adidas-Design sehen die geschlossene und In-Ear-Variante auch genauso gut aus, wie sie klingen.
Mobile Kopfhörer sind mittlerweile bei alt und jung ein gefragtes Accessoire für die diversen Multimediageräte vom MP3-Player bis zum iPad. Jetzt wollen die zwei bekannten Marken Adidas und Sennheiser sich gemeinsam auch einen Teil dieses Kuchens sichern und dabei besonders die junge Zielgruppe ins Visier nehmen. Das Ergebnis sind einige neue Kopfhörer, in denen die technische Kompetenz von Sennheiser mit dem trendigen Design von Adidas gepaart wurde.
Nachdem bereits Anfang des Jahres der adidas Originals x Sennheiser HD 25-1-II DJ-Kopfhörer vorgestellt worden war und im Markt sofort einigen Anklang fand, präsentieren die beiden Unternehmen im Rahmen ihrer Markenpartnerschaft jetzt zwei weitere Modelle. Aufbauend auf den zwei Sennheiser-Modellen - dem geschlossenen, ohraufliegenden HD 218 und dem Ohrkanalhörer CX 300 - wurde den neuen adidas-Versionen (HD 220 und CX 310) durch das adidas-Blau der Originals-Look verliehen.
Der Sennheiser HD 220 von adidas Originals soll mit bassbetontem Stereoklang und Tragekomfort überzeugen. Das In-Ear-Modell Sennheiser CX 310 von adidas Originals soll für dynamischen Sound mit hörbarer Klarheit sowohl in hohen als auch in tiefen Frequenzbereichen sorgen. HD 220 und CX 310 sind ab Ende Oktober 2010 in allen adidas Originals Stores, im adidas Online Shop unter www.shop.adidas.com und bei ausgewählten Vertriebspartnern weltweit erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für den HD 220 liegt bei 55 Euro, der CX 310 wird 50 Euro kosten.
Das sind die neuen sportlichen Sennheiser Kopfhörer: