RemanExpo ausgebucht

Paperworld bleibt bei Jahresturnus

2. Dezember 2013, 13:43 Uhr | Karl-Peter Lenhard
Auf der RemanExpo zeigte sich dieses Jahr KMP mit einem großen Jubiläumsstand (Foto: CRN)

Die Paperworld wird weiterhin alljährlich in Frankfurt stattfinden, wie die Messe Farnkfurt nun verkündet hat. Zuvor herrschte Streit zwischen Papetierie- und Büroartikel-Ausstellern

Um die Paperworld in Frankfurt wurde es in letzter Zeit unruhig. Während die Hersteller von Papeterieprodukten auf eine jährliche Messe pochten, um ihre wechselnden Design- und Farbtrends zur Schau stellen zu können, forderten Bürobedarfs-Anbieter einen zweijährigen Turnus. Dieser sei für die Präsentation von Neuheiten völlig ausreichend und durch die längeren Innovationszyklen in der Branche geeigneter, so der gängige Tenor.

Jetzt hat die Messe Frankfurt verkündet, die Paperworld weiterhin jährlich zu veranstalten. Zeitgleich will sie den Mitgliedern der deutschen Herstellerverbände Altenaer Kreis und PBS-Industrieverband attraktive Ausstellungsflächen bieten, um sich ab 2015 mit ihren Produktinnovationen im Zweijahresrhythmus zu präsentieren.

Von den Unruhen völlig unbeeindruckt hat sich die RemanExpo auf der Paperworld zu einer festen Größe etabliert. So sollen die Ausstellungsflächen schon ausgebucht sein.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+