Alle wollen auf der iPad-Welle mitschwimmen. Deshalb zeigen nicht nur Hersteller wie Asus oder MSI auf der Computex im taiwanesischen Taipeh ihre Prototypen, sondern auch die Konkurrenz aus China schläft nicht (siehe Bildgalerie). Im Zeitplan hängen sie allerdings alle hinterher.
Apple gibt die Marschroute vor – die anderen ziehen nach. Anders als beim iPhone wollen die PC-Hersteller Apple den iPad-Markt nicht alleine überlassen. Aus diesem Grund zeigen PC-Hersteller wie Asus oder MSI genauso wie weniger bekannte taiwanesische und chinesische Brands ihre Version eines Web-Tablets auf der Computex in Taiwan.
Windows 7-Hersteller Microsoft zeigt auf seinem Stand verschiedene Prototypen unter anderem von LG, iiView, Great Wall, Viliv oder der taiwanesischen Marke FIC. Ziel der iPad-Konkurrenten ist es eine andere Zielgruppe als die der Apple-Jünger anzusprechen – mit Windows 7 als Betriebssystem und einem Intel Atom CPU. Simon Gao vom chinesischen Hersteller Gemsta erhofft sich auf diese Weise, eine Kunden-Klientel zu gewinnen, die lieber mit der gewohnten Software arbeiten will, als mit den Apple-Apps. Gemsta stellt den eigenen iPad-Konkurrenten auf dem Stand von Intel aus und bietet die Geräte auch anderen Herstellern als OEM an. (Fortsetzung auf Seite 2)
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