Komponenten-Hersteller setzt auf den Channel

PNY Technologies stellt neues Partnerportal vor

10. März 2010, 11:47 Uhr | Joachim Gartz
PNY setzt mit seinem neuen Partnerportal verstärkt auf den Fachhandel

Der französische Grafik- und Speicherhersteller PNY Technologies will sein Händlernetzwerk weiter ausbauen. Im Mittelpunkt der Channel-Strategie des Unternehmens steht das neue PNY Partner Portal.

Das neue Partnerportal von PNY ist ein frei zugängiges Portal, auf dem registrierte Mitglieder auf News, Marketing- und verkaufsfördernde Materialien zugreifen können. Zudem steht Mitgliedern rund um die Uhr ein technischer Support von PNY sowie spezielle Angebote, Branding und Sales Tools zur Verfügung (Produktkataloge, Vorlagen für Werbeanzeigen und Materialien für den Point of Sale). Das PNY Partner Portal wird im zweiten Quartal des Jahres ebenfalls ein Partnerprogramm für den Vertriebskanal bieten.

Mitglieder finden außerdem eine stets aktualisierte Übersicht über neue Serviceleistungen wie beispielsweise das »Built-to-Order«-Angebot oder den Katalog für PoS-Artikel. Das kürzlich auf den Markt gebrachte »Built-to-Order«-Angebot erlaubt es Unternehmen, die USB-Sticks mit ihrem eigenen Logo gestalten möchten, auf dem Portal eine sofortige Vorschau der auf ihre Kundenwünsche zugeschnittenen USB-Sticks zu erstellen.

Zudem kann ein Kostenvoranschlag angefordert werden. Derzeit stehen drei der beliebtesten USB-Sticks von PNY (Oxford, Attaché Original und City Series) in verschiedenen Farben und Speicherkapazitäten (4 GByte bis 32 GByte) zur Auswahl. Die Kunden haben im Folgenden die Möglichkeit, Content hochzuladen, der auf jedem der USB-Sticks enthalten sein soll. Produktbroschüren mit genauen Beschreibungen der einzelnen USB-Sticks sind ebenfalls direkt auf dem Portal zum Download verfügbar.

In dem Katalog für PoS-Artikel finden Kunden handliche und praktische PoS-Module wie beispielsweise ClipStrips, die es ermöglichen, Produkte an einem Stand oder Regal so zu präsentieren, dass sie die Blicke potentieller Käufer auf sich ziehen. Im Gegensatz zu Displays oder Ständen erfordern die ClipStrips deutlich weniger Aufwand was Transport und Aufbau am Point of Sale betrifft.

»Der Ausbau unseres europäischen Vertriebsnetzes stellen den zentralen Angelpunkt unserer Vertriebsstrategie für 2010 dar. Wir haben das PNY Partner Portal nicht nur ins Leben gerufen, um Interaktion und Austausch mit Mehrwert mit Distributoren und Retailern zu schaffen, sondern auch, um unseren Kunden eine optimale Support-Plattform an die Hand zu geben«, so Laure Lapègue, Marketing Manager bei PNY.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+