Nach der Übernahme von Tallygenicom vor zwei Jahren setzt Printronix auf die Weiterentwicklung der bekannten Fachhandelsmarke. Eine neue Produktserie unter dem Brand soll den Resellern neue Geschäftschancen bieten.
Printronix startet die erste neue Serie mit dem Tallygenicom-Brand. Damit bekennt sich der Hersteller weiter zu der Marke, die strategisch eine wichtige Rolle für das Unternehmen spielt – vor allem im Fachhandelskanal. Im Januar 2009 hatte Tallygenicom Insolvenz angemeldet und kurz danach hat Printronix den Mitbewerber übernommen. Nach der Akquise befürchtete der Fachhandel, die etablierte Marke Tallygenicom würde vom Markt verschwinden. Es war nicht klar, ob das Geschäft mit Verbrauchsmaterialien und Ersatzteilen für die Reseller erhalten bleibt. Wie Otto Kilb, EMEA Business Development & Key Accounts Manager von Printronix, im Gespräch mit Computer Reseller News ausführt, haben sich diese Zweifel im Fachhandel schnell gelegt, als klar wurde, dass Printronix nicht nur die Marke in das bestehende Portfolio aufnehmen würde, sondern die Geräte strategisch weiterentwickeln würde. »Wir haben jetzt sogar eine neue Produktfamilie gestartet und schließen damit die Lücken der Vorgänger«, erklärt Kilb.