Scanner für unterwegs

Reflecta veröffentlicht iPad-Scanner

29. Mai 2012, 10:38 Uhr | Sebastian Paulus
Der Reflecta iPad-Scan soll in allen Bereichen des mobilen Lebens überzeugen © Reflecta

Das deutsche Unternehmen Reflecta hat für Apples iPad einen Einzugsscanner entwickelt, der auch als Docking-Station eingesetzt werden kann. Auch optisch soll der »iPad-Scan« perfekt mit dem Lifestyle-Tablet harmonieren.

Das Apple iPad ist mittlerweile aus dem mobilen Leben nicht mehr wegzudenken. Ob im Business, im Außendienst oder an der Universität – in fast allen Bereichen hat das Lifestyle-Tablet mittlerweile Einzug gehalten. Damit die Mobilität in Zukunft durch noch weniger behindert wird, hat Reflecta den »iPad-Scan« entwickelt. Dieser Einzugsscanner funktioniert auch als Docking-Station und soll mit einer Auflösung von 300 dpi und einer Geschwindigkeit von sechs DIN-A4-Seiten pro Minute überzeugen.

Der Automatikeinzug unterstützt Formate bis zum US-amerikanischen »Letter 8 ½ inch x 14 inch« (21,59 x 35,56 Zentimeter). Eingescannte Dokumente werden automatisch im JPEG-Format auf dem iPad abgespeichert und während des Scanvorgangs in Echtzeit auf dem Display angezeigt.

Die Stromversorgung des iPad-Scan erfolgt über das iPad, es kann aber auch über das Netzteil des iPad an eine Steckdose angeschlossen werden. Der Scanner ist zu allen bisher erschienenen Modellen des Apple-Tablets kompatibel, auch das neue iPad wird unterstützt. Die Scan-Software steht als kostenloser Download im App-Store zur Verfügung.

Der Reflecta iPad-Scan ist ab sofort direkt beim Hersteller und im Fachhandel für 179 Euro (UVP, inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Matchmaker+