Best Buy

Retailer Best Buy sortiert teure Waren aus

25. März 2011, 11:15 Uhr | Markus Reuter

Der Retailer will sich künftig auf Mobiltelefone, Breitband- und Fernsehanschlüsse konzentrieren. Teure Geräte werden aussortiert, da sich die US-Verbraucher einschränken.

Best Buy vollzieht eine radikale Sortimentsänderung: Teure Waren verschieden aus den Regalen. Künftig stehen Handys und Breitbandanschlüsse im Fokus. US-Verbraucher würden sich in ihren Ausgaben derzeit stärker einschränken, so die Begründung. Im Weihnachtsquartal verzeichnete Best Buy in Läden, die länger als ein Jahr geöffnet sind, einen Umsatzrückgang.

Der Einzelhändler hatte zuvor mit seinem Quartalsgewinn die Prognosen übertroffen: Der Unternehmensgewinn lag in den drei Monaten bis zum 26.Februar bei 1,98 Dollar pro Aktie und damit über den von Analysten prognostizierten 1,85 Dollar pro Aktie. Der Reinerlös belief sich auf 651 Millionen Dollar nach 779 Millionen Dollar im Vorjahr.


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