Samsung hat der Welt das »Galaxy Tab S2« präsentiert, das mit einer sehr guten Ausstattung kommt. Damit könnten die Südkoreaner im Tablet-Bereich wieder Boden gutmachen.
Samsung hat das »Galaxy Tab S2« angekündigt, das laut JK Shin, CEO der IT & Mobile Division bei Samsung, das »dünnste und leichteste Tablet seiner Größe« ist. »Wir glauben, das Galaxy Tab S2 ist das vollständigste für Konsumenten entwickelte visuelle Gerät, das sich überall mit hinnehmen und benutzen lässt.« Wo viele Hersteller gerne mit Superlativen um sich werfen und oft deutlich weniger dahinter steckt, legt Samsung mit den beiden Galaxy Tab S2 Tablet-Modelle vor, die auf eine hervorragende Ausstattung setzen und so auch Apple Konkurrenz machen könnten.
Laut Samsung wird es zwei Modelle geben – eines mit 9,7 und eines mit 8 Zoll-Displaydiagonale. Beide Geräte setzen auf einen Super AMOLED-Bildschirm mit einer QWXGA-Auflösung von 2.048 x 1.536 Bildpunkten und einer Pixeldichte von 264 ppi bei 9,7 und 320 ppi bei 8 Zoll. Laut Samsung wurde das Display für die Anzeige von diversem digitalen Content optimiert. Darunter E-Books, Magazine, Websites und Newsfeeds. Zusätzlich soll die 94-porzentige Abdeckung des Adobe RGB Farbraums dafür sorgen, dass selbst hochdetaillierte Fotos naturgetreu dargestellt werden.