Steelseries Rival

So klickt der Gamer

4. November 2013, 16:06 Uhr | Stefan Adelmann
Steelseries Rival (Foto: Steelseries)

Steelseries stellt mit der »Rival«-Maus ein neues Peripherie-Produkt vor, das sich an den hohen Ansprüchen von Gamern orientiert.

»Rival« ist nicht nur der Titel der neuen Steelseries Gaming-Maus, sondern der Name soll auch Programm sein. »Wir gaben unserer neuesten optischen Gaming-Maus den Namen Rival gegeben, da wir glauben, dass diese Maus allen anderen optischen Mäusen, die in diesem Preissegment angesiedelt sind, ebenbürtig ist oder diese sogar übertrifft«, sagt Bruce Hawyer, SteelSeries CEO. Die Sensoren des Eingabegerätes sollen mit höchster Präzision überzeugen und eine Tracking-Geschwindigkeit von 200 Zoll pro Sekunde Zeitverzögerung nahe Null bieten.

Und auch bei der Lebensdauer will Steelseries überzeugen. Der Hersteller spricht der Rival eine Haltbarkeit von 30 Millionen Klicks zu. Zusätzlich haben Nutzer die Möglichkeit, die Maus über eine unbegrenzte Anzahl an Software-Profilen zu individualisieren und das Gerät so nach den jeweiligen Ansprüchen eines Spiels auszurichten. Wer es noch einzigartiger will, dem bietet Steelseries in Zusammenarbeit mit einer 3D-Druckerei Namenschilder für die Maus. Der Hersteller vertreibt die Rival für einen UVP von 59,99 Euro.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+