Neue Vaio-Notebooks und All-In-One Rechner

Sony setzt auf Produkt-Feuerwerk

21. Juni 2011, 15:14 Uhr | Folker Lück
Vaio CA-Serie: Sony baut Vaio-Produktportfolio aus (Herstellerfoto)

Zum Sommeranfang stellt Sony sein stark erweitertes Vaio-Portfolio vor. Der Hersteller setzt auf auffälliges Design und viele Farben. Die Modelle der F- und J-Serie haben jetzt aktuelle Prozessoren und Grafikkarten und einen größeren Arbeitsspeicher an Bord.

Der japanische Hersteller will mit seinem Sommer Line-up möglichst für jeden Geschmack ein passendes Notebook anbieten. Neben den neuen Modellen der C-, E-, und S-Serie sind in der F- und J-Serie jetzt die neuesten Prozessoren und Grafikkarten, einen größerer Arbeitsspeicher und weitere Extras integriert. Schnelltasten sind bei allen Vaio-Notebooks vorhanden, zum Beispiel die Assist-Taste zur Systemoptimierung, die Vaio-Taste zur direkten Verlinkung in die Media Gallery und die WEB-Taste, um eine rasche Verbindung ins Internet aufbaut, ohne den Rechner hochzufahren. Farblich abgestimmt gibt es zu den Notebooks passende Mäuse, Taschen und Key-Board-Skins.

S-Serie erweitert: Die im Frühjahr dieses Jahres eingeführte S-Serie wird erweitert. Die 1,75 Kilogramm wiegenden, mit einem 13,3 Zoll (33,7 Zentimeter) Display ausgestatteten Subnotebooks werden ergänzt um das neue Einstiegs-Modell »VPCSB2L1E/S« und das Premium-Modell »VPCSA2Z9E/BI«

F-Serie wächst kräftig: Neben dem bestehenden 3D Modell der F-Serie stockt Sony die Entertainment-Reihe um fünf weitere Modelle auf.

C-Serie wird bunter: Die leuchtenden Notebooks der CA-Serie gibt es neben den Farben Grün, Orange, Pink, Weiß und Schwarz jetzt auch in knalligem Rot und Blau. Bei den 14 Zoll (35,5 Zentimeter) Lifestyle-Notebooks leuchtet nicht nur das Gehäuse, sondern auch die Tastatur, die mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgestattet ist.

E-Serie aufgewertet: Die Einstiegs-Serie aus der Vaio-Familie erstrahlt ab sofort in neuem Glanz. Die Chassis-Oberfläche erhält eine gewellte Maserung. Die Notebooks der EH-Serie sind mit einem 15,5 Zoll Display und Nvidia- und/oder Intel HD-Grafik, Intel Core i3 oder i5 Prozessoren, vier bis sechs Gigabyte Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher von 500 bis 640 Gigabyte ausgestattet.

Y-Serie in weiteren Farben: Das 1,46 Kilogramm leichte Modell mit 11,6 Zoll (29,4 Zentimeter) Display, ist neben Silber ab sofort auch in den Farben Pink und Grün erhältlich. Durch den Verzicht auf ein integriertes optisches Laufwerk ist das Chassis besonders flach.


  1. Sony setzt auf Produkt-Feuerwerk
  2. Preisempfehlungen (Endkunden) und Verfügbarkeiten

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Sony Semiconductor Europe Ltd.

Matchmaker+