Mit Entertain to go erweitert die Telekom nun ihr TV on Demand-Angebot Entertain um eine mobile Variante. Dadurch können Zuschauer ihr Lieblingsprogramm auch auf Smartphone, Tablet und Laptop anschauen.
Zum Start von Entertain to go sind rund 40 Sender verfügbar, darunter die Öffentlich-Rechtlichen wie ARD, ZDF und 3sat sowie Privatsender wie ProSieben, SAT.1 und kabeleins. Dadurch soll nicht ein zweiter Fernseher überflüssig werden, sondern die Parallelnutzung soll dem Kunden ein höheres Maß an Flexibilität bieten. So kann während des Fernsehens auf dem TV-Gerät gleichzeitig via Tablet-PC nach weiteren Sendungen gesucht werden, um diese mit einem Klick auf den großen Bildschirm zu bringen.
Zudem haben Entertain to go-Kunden auch über Mobilfunk und WLAN Zugriff auf die Onlinevideothek. Entertain to go wird Ende des Jahres als Zubuchoption für monatlich 4,95 Euro mit einer Vertragslaufzeit von nur einem Monat für alle Entertain-IPTV-Kunden erhältlich sein.
»Entertain hat den Zuschauer von starren Sendezeiten befreit«, sagt Niek Jan van Damme, Vorstand Deutsche Telekom und zuständig für das Deutschlandgeschäft es Konzerns. Mit Entertain to go gehe man nun den nächsten konsequenten Schritt und mache Fernsehen unabhängig von Ort und Endgerät.