Hisense steckt in seine neuen UHD-TVs Hochleistungs-Komponenten, um die hochauflösenden Bilder ohne Ruckler darzustellen.
Ultra HD setzt nicht nur eine große Bilddiagonale voraus, um richtig zur Geltung zu kommen, sondern auch eine hohe Rechenleistung. Die will Hisense mit den neuen Modellen »55K681« und »65XT810« liefern, die über die sogenannte »4x4-Technologie« verfügen. Bei Geräte verfügen sowohl über einen Quad-Core-Hauptprozessor als auch einen zusätzlichen FRCX-Prozessor. Zusammen sollen die Rechenchips für einen schnellen Start, flüssiges Navigieren und beschleunigtes Umschalten sorgen. Der FRCX- Prozessor optimiert laut Hersteller dabei das Bild und »4K MEMC« reduziert die die auftretende Bewegungsunschärfe bei rasanten Bildwechseln.
Zusätzlich gehören die beiden Produkte zu den ersten TVs mit der neuen »Vision«-Benutzeroberfläche von Hisense. Diese soll eine intuitive Menüleiste bieten, die einen unkomplizierten Zugriff auf Online- und Offline-Inhalte erlaubt.
Der 55K681 hat eine Bildschirmdiagonale von 55 Zoll, der Curved TV 65XT810 bringt es hingegen auf 65 Zoll. Beide Modelle verfügen über deine HDMI-2.0-Schnittstelle sowie eine Smooth Motion Rate von 1.000 Hertz. Wer sich selbst ein Bild der Tvs machen will, findet Hisense in Halle 6.2b.