3Com: Paketlösung gegen hohe Telefonkosten. 3Com erweitert das Portfolio um ein Angebot für kleine und mittelständische Unternehmen, die damit künftig via SIP über das Internet telefonieren und Zusatzdienste nutzen können.
Die 3Com »NBX V3000«-Plattform wird im Paket mit zahlreichen Zusatzfunktionen angeboten. Wert legte der Netzwerkhersteller auf einfache Installation und Bedienung, da in kleineren und mittelständischen Unternehmen meist weniger technische Experten verfügbar sind als in Konzernen. Die Lösung lässt sich später erweitern und kann dann auch in Unternehmen mit bis zu 1.500 Mitarbeitern verwendet werden.
Zu den Funktionen, die standardmäßig im Rahmen der Paketlösung angeboten werden, gehören beispielsweise Warteschleifen-Funktionen, Computer Telephonie-Integration, Anrufbeantworter, Aufzeichnung von Anrufinformationen und automatische Rufweiterleitung. Das 3Com NBX V3000-System ist so gebaut, dass es sich mit Anwendungen wie Microsoft Exchange und Lotus Notes verknüpfen lässt. Der Anrufer kann durch einen Mausklick in sein Adressbuch eine Nummer anwählen oder sich die Aufzeichnungen des Anrufbeantworters als E-Mail weiterleiten lassen. Ebenfalls zum Standardumfang gehört eine web-basierte Management-Funktion. Optional bietet der Hersteller Software-Erweiterungen für die Plattform an. Dazu gehören unter anderem eine Call Center- und Customer Relationship Management-Lösung.
_____________________________________________
3Com GmbH
Max-Planck-Straße 3, D-85609 Aschheim
Tel. 089 25000-0, Fax 089 25000-111
www.3com.de