Umfrage: Online-Marketing im Fachhandel

76% der Händler sind unzufrieden mit ihrem Online-Marketing

24. November 2011, 17:51 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Drei von vier Resellern sind unzufrieden

Die Zahl der erfolgreichen Kampagnen überzeugt noch nicht
Die Zahl der erfolgreichen Kampagnen überzeugt noch nicht

Unterstellt man hierbei, dass deutliche Streuverluste billigend in Kauf genommen werden, so gibt eine weitere Kennzahl Aufschluss. Auf die Frage wie zufrieden Fachhändler mit den eigenen Ergebnissen aus dem Online-Marketing sind, bewerten 76% die bisherigen Erfolge mit ungenügend oder dem Prädikat »teils/teils«, welches man mit »noch ausbaufähig« übersetzen könnte.

Erfahren Sie nächste Woche in Teil II unserer Umfrage, welche Marketing-Programme genutzt werden, welche Probleme auftreten, und welches monatliche Budget auf Online-Marketing verwendet wird.


  1. 76% der Händler sind unzufrieden mit ihrem Online-Marketing
  2. Steigender Invest
  3. Kein Shop ohne Marketing
  4. Drei von vier Resellern sind unzufrieden

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+