Abgleich von Warenwirtschaft und Outlook: Der britische Software-Anbieter Sage hat die Kontaktverwaltung seiner Warenwirtschaft GS-Auftrag erweitert: Adressdaten lassen sich jetzt automatisch mit Microsofts E-Mail-Client synchronisieren.
GS-Auftrag von Sage ermöglicht in der Version 2.70 die automatische Synchronisation der Daten mit Outlook. Adressen aus dem Warenwirtschaftssystem lassen sich auf diese Weise mit der Kontaktverwaltung von Microsofts Mail- und Collaboration-Software abgleichen. Wird ein Kontakt in einem System verändert, aktualisiert das andere den entsprechenden Datensatz automatisch. Damit stehen in Outlook stets die aktuellen Daten aus der Auftragsbearbeitung zur Verfügung. Umgekehrt sind neue Kontakte auch in GS-Auftrag abrufbar.
Ferner lassen sich Angebote mit der neuen Version von GSAuftrag leichter verfolgen: Jedem Angebot kann ein Status zugeordnet werden, der jeweils anzeigt, in welchem Stadium des Kaufentscheidungsprozesses sich der Vorgang befindet. Darüber hinaus unterstützt die Software jetzt die Suche nach alternativen Angeboten: Ist ein gewünschter Artikel nicht auf Lager, sucht GSAuftrag automatisch nach einer verfügbaren Alternative.
Das Produkt ist ab sofort in einer Basis-, einer Comfort- und einer Professional-Version verfügbar und richtet sich an kleine Unternehmen mit bis zu fünf Arbeitsplätzen. GS-Auftrag wird für 169 Euro, GS-Auftrag Comfort für 399 Euro und GS-Auftrag Professional für 1.498 Euro angeboten. Hersteller Sage vertreibt die Software direkt an seine Reseller.