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Distributor öffnet Consumer-Channel

Lacero-Produkte für die preisorientiert kaufende Klientel

Autor:Samba Schulte • 27.2.2007 • ca. 0:25 Min

Inhalt
  1. Actebis vertreibt wieder Eigenmarken
  2. Lacero-Produkte für die preisorientiert kaufende Klientel

Die Zielmärkte für die Eigenmarken-Produkte sind zunächst Deutschland und Österreich. Doch die Actebis-Gruppe kündigt bereits an, man wolle das Eigenmarken-Geschäft auf weitere europäische Länder ausweiten.

In seinem wieder aufgenommen Eigenmarkengeschäft will das Unternehmen mit einer Zwei-Marken-Strategie positionieren. Während die Peacock-Produkte gehobene Konsumentenansprüche bezüglich Qualität und Design bedienen sollen, positioniert Actebis »Lacero« als eine Marke für die »preisorientiert kaufende Klientel«. Im Übrigen gilt für die Home Entertainment- und Mobilty-Produkte dasselbe wie für die Peacock-Artikel: Auch sie werden ausschließlich auf Bestellung in höhen Stückzahlen an Consumer-Anbieter vertrieben. Unter dem Brand Lacero bietet Actebis zusätzlich ein breiteres Peripherie-Sortiment an: VoIP-Equipment, externe Speicher, Tastaturen und Mäuse.