Adobe-Channel geht mit Acrobat in die Offensive
Adobe-Channel geht mit Acrobat in die Offensive: Adobe knüpft große Erwartungen an die neue Version von Acrobat Professional. Gemeinsam mit seinen Channel-Partnern startet der Hersteller jetzt die Launch-Offensive.
- Adobe-Channel geht mit Acrobat in die Offensive
- Adobe-Channel geht mit Acrobat in die Offensive (Fortsetzung)
Erstellung von PDF-Dateien hat sich längst zum Klassiker entwickelt. Entsprechend hoch sind die Erwartungen von Anbieter Adobe an die neue Version Acrobat Professional 8. Immerhin steuert das Kernprodukt zusammen mit den anderen PDF-Lösungen ein Drittel zu den Gesamteinnahmen des Software-Unternehmens bei.
In dieser Woche hat Adobe mit seinen Partnern die Launchphase der neuen Version eingeläutet. Zunächst geht der Hersteller mit den »Managed Partners« an den Start, etwa 60 Fachhändler, die er kontinuierlich aktiv betreut. In der zweiten Phase folgt im Oktober die breite Masse von weit mehr als tausend Händlern, die über die Broadliner Ingram Micro und Tech Data bedient und auf diesem Weg auch mit Werbeund Info-Material versorgt werden. Vom 17. Oktober bis 11. November geht Adobe auf Launch- Tour nach Berlin, Hamburg, Köln, Zürich, Wien und München, wo jeweils drei Partner mit von der Partie sind. Neben der Unterstützung der Partner durch Schulungen und Vertriebssupport setzt der verantwortliche Channel-Manager Jörn Richter auf das Produkt selbst.