Zum Inhalt springen

Also Deutschland richtet neues Team für die Partner-Betreuung ein

Also Deutschland richtet neues Team für die Partner-Betreuung ein. Distributor Also tritt an, ein Problem zu lösen, an dem andere Distributoren verzweifelt sind: Mehr kleine Händler zu gewinnen, indem man den Kleinstmengen-Bestellern eine persönliche Betreuung garantiert.

Autor:Samba Schulte • 23.11.2005 • ca. 0:50 Min

Also Deutschland richtet neues Team für die Partner-Betreuung ein

Michael Dressen, Sprecher der Also-Geschäftsführung, sieht einige seiner Wettbewerber auf dem Holzweg: »Viele große Distributoren sprechen von Prozessoptimierung und sparen dann an der persönlichen Betreuung der Händler.« Ein Unding, findet Dressen, denn »die Distribution muss darauf achten, dass sie nicht zu aseptisch wird«. Nun will der lange Zeit auf das Projektgeschäft mit mittelgroßen Systemhäusern fokussierte Distributor aber seinen Marktanteil bei den kleinen Resellern ausbauen. Dabei setzt der Grossist nicht auf Kampfpreise oder E-Commerce-, sondern auf eine intensive Betreuung selbst kleiner Kunden. Deshalb hat Also eine so genannte »Personal Line« eingerichtet: Unter der Telefonnummer 09421 93-3066 beraten speziell geschulte Also-Mitarbeiter die Partner. »Es handelt sich dabei nicht einfach um ein Call Center«, verspricht Dressen, »die Anrufer gelangen nicht ständig an neue Personen, sondern erhalten fest zugeordnete Ansprechpartner, die kompetent beraten können.« Die Frage stellt sich, wie Also dieses Service-Angebot ? nicht zuletzt finanziell ? erfolgreich gestalten will. »Wir können das als gewinnorientiertes Unternehmen gewährleisten«, betont Dressen. Die Also-Gruppe weise gerade in Deutschland ein starkes Wachstum aus.

_____________________________________________

INFO

Also Deutschland GmbH
Ernst-Heinkel-Straße 4, D-94315 Straubing
Tel. 09421 933-000, Fax 09421 933-991
www.also.de