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Vertrauen wiederherstellen

Autor:Martin Fryba • 11.2.2009 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. Altes neues Devil-Management muss nun aufräumen
  2. Vertrauen wiederherstellen

Doch nun kommen auf das Devil-Managment schwere Aufräumarbeiten zu. Die Versicherer haben ihre Kreditlinien für das Unternehmen schon zurückgefahren, einige Lieferanten stellten Lieferungen ein. Nun müssen die Manager um die Devil-Gründer Grotjahn und Hartmann das Vertrauen der Versicherer und Lieferanten in den bislang recht erfolgreich agierenden SMB-Distributor schnellstens wiederherstellen.

»Unsere Zahlen sehen gut aus und damit haben wir beste Argumente für die zukünftige Entwicklung«, betont Axel Grotjahn, der alte und neue Vorstand und CEO der Devil AG. Im ersten Halbjahr – vom 1. Juli bis zum 31. Dezember 2008 – des Geschäftsjahres 2008/2009 verzeichnete Devil einen Umsatz in Höhe von 173,3 Millionen Euro. Nach dem Abzug von Wareneinsatz und operativer Kosten notiert die Devil AG einen vorläufigen EBIT in Höhe von 1,33 Millionen Euro. In den Ergebnissen sind die konsolidierten Zahlen inklusive der Tochtergesellschaft enthalten.