Channel soll nicht vernachlässigt werden
- AMD: »Lieferengpass wird bis Ende des Monats behoben«
- Channel soll nicht vernachlässigt werden
Überhaupt nehme AMD seine Verpflichtung gegenüber dem Channel sehr ernst. Der gegenwärtige Chipengpass habe nichts mit den Lieferverpflichtungen gegenüber Dell oder anderen großen OEMs zu tun: »Die momentane Situation ist auf eine generell sehr schnell angestiegene Nachfrage nach bestimmten Produktreihen zurückzuführen. Wir werden das Problem in den nächsten Wochen mit Sicherheit wieder in den Griff bekommen.« Richard Baker, Channel Marketing Manager bei AMD Europa, ergänzt, dass der gegenwärtige Versorgungsengpass auch nicht für alle CPUs gelte: »Opterons sind absolut problemlos verfügbar. Wir haben jedoch nicht damit gerechnet, dass eine so hohe Nachfrage nach Dual Core Prozessoren und CPUs für den mobilen Bereich besteht. Zudem ist es beim Packaging der Zulieferer ebenfalls zu Verzögerungen gekommen.« Baker versichert jedoch, dass sich die Verfügbarkeitssituation bereits in der vergangenen Woche verbessert habe und dass AMD noch im laufenden Quartal wieder eine ausreichende Verfügbarkeit für sämtliche Prozessoren gewährleisten könne: »AMD wird den Channel auf gar keinen Fall zugunsten von großen OEMs vernachlässigen«, so Baker.
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