Andreas Kerstan erweitert IBM Geschäftsführung. IBM will ein deutliches Zeichen für sein Engagement um den Mittelstand setzen. Daher hat der Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung Andreas Kerstan ale neues Mitglied in die Geschäftsleitung der IBM Deutschland GmbH berufen.
Andreas Kerstan verantwortet bereits seit November 2004 in seiner Funktion als Vice President des Geschäftsbereichs Mittelstand das gesamt deutsch Mittelstandsgeschäft von IBM. Mit seiner Berufung in die Geschäftsleitung will der Aufsichtsrat dem Mittelstandsengagement jetzt noch mehr Nachdruck verleihen.
Bereits zum Jahresbgeinn hat IBM der Mittelstandsorganisation neue Strukturen verordnet, die auf mehr Kunden- und Partnernähe abzielen. Die einzelnen Vertriebsbereiche agieren nun als weitgehend autonome Einheiten und sind regional aufgestellt. Auch die sechs neuen Partnership Solution Center sollen in den Regionen den Kontakt zu den Business Partnern vertiefen.
Unter dem Vorsitz von Johann Weihen besteht die Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH nun aus Rudolf Bauer (IBM Global Services), Christian Diedrich (Finanzen), Christoph Grandpierre (Personal), Matthias Hartmann (Business Consulting Services) und Andreas Kerstan (Mittelstand).