Der Spezialversicherungs-Dienstleister Assona erweitert sein Portfolio um Garantieverlängerungen. Versicherungen lassen sich vom Fachhändler auf diese Weise noch bedarfsorientierter anbieten.
Ganz neu ist das Garantieverlängerung für Assona nicht. Bislang ist die Garantieverlängerung jedoch nur als ein Leistungsbestandteil in den Schutzbrief des Spezialversicherungs-Dienstleisters integriert. Dies soll nun anders werden: »Garantieverlängerungen sind ein absoluter Wachstumsmarkt. Immer mehr Kunden fragen nach der verlängerten Sicherheit. Wir sind sicher, dass das neue Angebot von unseren Kunden und natürlich von den Vertriebspartnern sehr gut angenommen werden wird«, so Thorsten Winter, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Assona.
Der Nutzen für den Händler: Er kann seinem Kunden das individuell passende Produkt anbieten - ganz dem Sicherheitsbedürfnis des Kunden entsprechend. Die Garantieverlängerung für alle, denen es genügt, bei Mängeln am Gerät abgesichert zu sein und den Rundumschutz des Elektronikschutzbriefs für den, der auch bei Diebstahl und Beschädigung geschützt sein möchte.
Was der Händler seinem Kunden empfiehlt, hängt natürlich auch von der Art des Geräts ab. Während für stationäre Geräte wie Fernseher oder Waschmaschinen die Garantieverlängerung durchaus genügen kann, eigne sich Winter zufolge für mobile Geräte, die ständig mit auf Achse sind, der Schutzbrief besser.