Asus tritt ins Marketing-Fettnäpfchen
Mit einem glücklich lächelnden Schuljungen wirbt der PC-Hersteller Asus derzeit für seinen Eee PC. Doch wie sich nun herausstellte, wurde das Bild retuschiert: So ist Asus bereits der dritte Hersteller, der das Werbefoto für seine Kampagne benutzt.

Inhalt
- Asus tritt ins Marketing-Fettnäpfchen
- Der lächelnde Junge: Auch ein Fall für MSI
- Wer hat’s erfunden: Die aus Cupertino
Internet-Blogger haben es herausgefunden: Der PC-Hersteller Asus ist mit einem aktuellen Werbefoto für den Eee PC tief in ein Fettnäpfchen getreten. Nicht nur, dass der Konzern seinen Erfolgs-Computer offensichtlich per Photoshop in das Bild hineinzauberte. Asus ist sogar bereits der dritte Hersteller, der auf das gleiche Werbefoto zurückgreift. Aber sehen Sie selbst.
Hier das aktuelle Asus-Werbefoto für den Eee PC: